Großer Preis von Bad Homburg

Verband

Großer Preis von Bad Homburg

Die traditionellen Turniere um den "Großen Preis der Stadt Bad Homburg" in den Standardtänzen und den "Pokal der Spielbank Bad Homburg" zeichnen sich durch Spitzenpaare in beiden Disziplinen aus. In der Standardsektion waren gleich drei Paare der Weltspitze am Start. Den Deutschen Meistern Sascha und Natascha Karabey gelang es zum ersten Mal, Arunas Bizokas/Edita Daniute einen Tanz abzunehmen. Übe...

Die traditionellen Turniere um den "Großen Preis der Stadt Bad Homburg" in den Standardtänzen und den "Pokal der Spielbank Bad Homburg" zeichnen sich durch Spitzenpaare in beiden Disziplinen aus.
In der Standardsektion waren gleich drei Paare der Weltspitze am Start. Den Deutschen Meistern Sascha und Natascha Karabey gelang es zum ersten Mal, Arunas Bizokas/Edita Daniute einen Tanz abzunehmen. Überlegen gewannen die Vizeweltmeister Domenico Soale/Gioia Cerasoli und wurden von einem begeisterten Publikum gefeiert.
Die Lateinsektion dominierten erwartungsgemäß die Deutschen und Weltmeister Franco Formica/Oksana Nikiforova, die alle Einsen für sich verbuchen konnten. Ebenso klar wurden die Ungarn Mauricio Vescovo/Melinda Törökgyörgy vom fünfköpfigen Wertungsgericht, dem auch Bundessportwart Michael Eichert angehörte, auf Platz zwei gesehen. Sehr erfreulich, dass Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko klar die englischen Meister Evgeniy Smagin/Rachel Heron auf Platz vier verweisen konnten.
Komplettes Ergebnis unter:

von Cornelia Straub Uhr

Zurück