Susan Sideropoulos und Christian Polanc sind Dancing Stars 2007

Verband

Susan Sideropoulos und Christian Polanc sind Dancing Stars 2007

Großer Andrang herrschte beim Finale von Let's Dance. Neben bekannten Gesichtern aus der Tanzsportszene waren viele Prominente zur letzten Show gekommen. Die zweite Staffel schloss mit neuem Austragungsmodus: Von den drei qualifizierten Paaren, die jeweils einen Standard- und einen Lateintanz zeigten, wurden per Jurywertung und Televoting zwei Paare ins Duell um den Pokal geschickt. Giovane Elber ...

Großer Andrang herrschte beim Finale von Let's Dance. Neben bekannten Gesichtern aus der Tanzsportszene waren viele Prominente zur letzten Show gekommen. Die zweite Staffel schloss mit neuem Austragungsmodus: Von den drei qualifizierten Paaren, die jeweils einen Standard- und einen Lateintanz zeigten, wurden per Jurywertung und Televoting zwei Paare ins Duell um den Pokal geschickt. Giovane Elber und Isabel Edvardsson erkämpften sich die virtuelle Bronzemedaille, durften jedoch ihre Kür außerhalb der Wertung trotzdem zeigen. Sie setzten dabei voll auf das WM-Fieber von 2006 und heizten die Stimmung im Studio ordentlich an. Wahre Begeisterungsstürme ließen viele darüber grübeln, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn sie mit diesem Tanz noch in der Wertung gewesen wären.

Susan Sideropoulos und Christian Polanc lagen nach der Jurywertung mit großem Abstand vorn, die Zuschauer hatten sie mindestens auf den Silberrang "telefoniert". Susan und Christian boten eine tolle Show: Kostümwechsel, Gute-Laune-Musik und eine sehr schnelle Choreographie ließen die Jury und Zuschauer nicht unbeeindruckt - die Studiogäste standen erneut. Katja Ebstein und Oliver Seefeldt setzten dagegen auf die ruhigeren Töne. Zu "This is my life" ließen sie Katja Ebsteins Eleganz zur Geltung kommen und sorgten mit einer Kür voller Achsen und Hebefiguren ebenfalls für Standing Ovations. Die Zuschauer wurden schließlich ein zweites Mal ans Telefon beordert und mussten die endgültige Entscheidung ganz ohne Jury treffen. Über den Titel Dancing Star 2007 freuten sich am Ende Susan und Christian.

Während der Sendung waren bereits wehmütige Töne mitgeschwungen, viele Teilnehmer bedauerten, dass sich die Staffel ihrem Ende neigte. Trotz allem Stress vor und hinter den Kulissen hatten doch alle viel Spaß bei der Arbeit und beim Training. Für die Fernsehzuschauer war kurz nach der letzten Entscheidung Let's Dance relativ abrupt vorbei. Die Prominenten, die Tänzer, alle Mitarbeiter der Sendung und einige Gäste feierten auf der After-Show-Party noch bis in die frühen Morgenstunden.

Als ungekrönte Partytänzerin und Stimmungskanone erwies sich dabei Margarethe Schreinemakers. Sie legte nicht nur mit Sascha Karabey eine flotte Sohle aufs Parkett, sondern auch mit ihrem Tanzpartner Jürgen Schlegl und allen anderen Beteiligten. Pepe Lienhard und sein Orchester sorgten als Partyband noch einmal für den richtigen Schwung, Guildo Horn schmetterte "New York, New York", Michael Hull breakdancte an der Bar für ein neues Bier und auf der Fläche boten sich zwei Paare ein Salsa-Duell: Roberto Albanese mit Alla Bastert-Tkachenko gegen Sebastian Matheja und Anna Kravchenko. Vielleicht probten sie schon ein bisher geheim gehaltenes neues Sendeformat?
(Fotos: Hey)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück