Bundesliga-Auftakt der Latein-Formationen klare Sache für Bremerhaven

Verband

Bundesliga-Auftakt der Latein-Formationen klare Sache für Bremerhaven

Bundesliga-Auftakt der Latein-Formationen klare Sache für Bremerhaven Der Start in die Bundesligasaison in Aachen verlief nicht für alle Teams wie erwartet. Auf dem sehr gut besuchten Turnier in der Sporthalle Neuköllner Straße zeigten die Teams schon zu Beginn einen hohen Leistungsstand, der sich im Verlauf des Turnieres noch einmal steigern sollte. Die TSG Bremerhaven A wurde der Rolle als Plat...

Bundesliga-Auftakt der Latein-Formationen klare Sache für Bremerhaven

Der Start in die Bundesligasaison in Aachen verlief nicht für alle Teams wie erwartet. Auf dem sehr gut besuchten Turnier in der Sporthalle Neuköllner Straße zeigten die Teams schon zu Beginn einen hohen Leistungsstand, der sich im Verlauf des Turnieres noch einmal steigern sollte. Die TSG Bremerhaven A wurde der Rolle als Platzhirsch der Liga voll gerecht und gewann souverän mit fünf von sieben Einsen. Liebling des sachverständigen Publikums neben den beiden Heimmannschaften war das A-Team aus Düsseldorf, das sich mit seinem Thema Classics 2000, oder wie Turnierleiter Markus Sónyi bemerkte Classics 2000/2001, auf diesem Turnier dem Aachener A-Team, das sich in der Endrunde in einer überzeugenden Verfassung zeigte, geschlagen geben mußte. Auch der TTH Dorsten konnte überzeugen und wurde mit dem vierten Platz im Großen Finale belohnt. Die antretenden B-Team aus Aachen, Bremerhaven und Düsseldorf wurden in gleicher Reihenfolge fünfter, sechster und siebter. Achter mit eindeutiger Wertung wurde das A-Team des Braunschweiger TSC. In vierzehn Tagen bereits treten die Teams in Dorsten erneut an.

1. TSG Bremerhaven A 3111112
2. TSC Schwarz-Gelb Aachen A 2222223
3. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 1333331
4. TTH Dorsten A 4444444
--
5. TSC Schwarz-Gelb Aachen B 5556656
6. TSG Bremerhaven B 7667567
7. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß B 6775775
8. Braunschweiger TSC im Post SV A 8888888

Wertungsrichter: Michael Kesseler (TGC Rot-Weiß Porz), Klaus Theimer (MTV Tanzclub Blau-Weiß Aalen), Albert Polch (TSC Blau-Gold Saarlouis), Axel Rahn (TC Capitol Bremerhaven), Dieter Brühl (TC Blau-Orange Wiesbaden), Gerd W. Höhn (TSA d.TUS Alstertal Hamburg), Michael Bunz (Blau-Gold Osnabrück)

von Thomas Rings Uhr

Zurück