Das Präsidium teilt mit:

Verband

Das Präsidium teilt mit:

1. Veranlasst durch die aktuellen Ereignisse und den Rücktritt des DTV-Präsidenten hat das Präsidium des DTV am Dienstag, dem 19. Juli 2005, eine Sondersitzung durchgeführt. Die Aufgaben des Präsidenten wurden auf die beiden Vizepräsidenten verteilt. In besonderen Situationen ist eine gute Kooperation der Gremien unerlässlich. Das bedeutet, dass Entscheidungen von verbandspolitischer Tragweite n...

1. Veranlasst durch die aktuellen Ereignisse und den Rücktritt des DTV-Präsidenten hat das Präsidium des DTV am Dienstag, dem 19. Juli 2005, eine Sondersitzung durchgeführt.

Die Aufgaben des Präsidenten wurden auf die beiden Vizepräsidenten verteilt.

In besonderen Situationen ist eine gute Kooperation der Gremien unerlässlich. Das bedeutet, dass Entscheidungen von verbandspolitischer Tragweite nicht ohne die Beteiligung des Hauptausschusses getroffen werden sollten. In der Woche der GOC findet daher am 19. August in Stuttgart eine außerordentliche Sitzung des Hauptausschusses statt. Dann werden weitere Maßnahmen, die über die schon vorgenommene Änderung der Geschäftsverteilung hinausgehen, getroffen werden.

2. Die tanzsportlichen Großveranstaltungen im DTV im Jahr 2005 finden nach derzeitigem Kenntnisstand wie geplant statt.

3. Der DTV nimmt zur Kenntnis, dass Harald Frahm das Amt des 1. Vizepräsidenten der IDSF nicht mehr innehat.

4. Die tanzsportlichen Veranstaltungen des vergangenen Wochenendes (16./17. Juli) im Rahmen der World Games 2005 in Oberhausen konnten von den dort anwesenden Mitgliedern des DTV-Präsidiums auch zu Gesprächen mit den Mitgliedern des IDSF-Managing Committees (Baumann, Hinder, Freitag, Späker) genutzt werden. Ergebnis: Beide Verbände wollen im Sinne des Tanzsports und auch des Tanzsports in Deutschland gemeinsam in die Zukunft blicken und bestmöglich kooperieren, wie das auch in der Vergangenheit möglich war.

Deutscher Tanzsportverband e.V.
Präsidium

von Falko Ritter Uhr

Zurück