Nations Cup der Professionals

Verband

Nations Cup der Professionals

An die "Nations Cups" der Neunzigerjahre erinnerte am Samstag das Turnier, das in Bad Pyrmont stattfand und vom NDR live übertragen wurde: Vier Mannschaften tanzten um den Nations Cup: zwei aus Deutschland, eine aus den Niederlanden, eine gemischte " Frankreich/Slowenien". Deutschland I konnte im Finale den Sieg erringen. Bei der anschließenden Kürrunde war es Sache des Fernsehpublikums, per Tele...

An die "Nations Cups" der Neunzigerjahre erinnerte am Samstag das Turnier, das in Bad Pyrmont stattfand und vom NDR live übertragen wurde: Vier Mannschaften tanzten um den Nations Cup: zwei aus Deutschland, eine aus den Niederlanden, eine gemischte " Frankreich/Slowenien". Deutschland I konnte im Finale den Sieg erringen.

Bei der anschließenden Kürrunde war es Sache des Fernsehpublikums, per Televoting die Entscheidung herbeizuführen. Marcus Weiß und Isabel Edvardsson haben mit ihrer James-Bond-Kür 62% der Anrufer begeistert, den zweiten Platz haben Sergej Diemke und Katerina Timofeeva mit ihrer Kür "Yes, Sir" belegt.

Ergebnisse der guten Jugendarbeit im Deutschen Tanzsport wurde in einer Einlage von Constantin Henkel/Sofia Gorbatchev (Rot-Weiß-Club Kassel) und Daniel Buschmann/Angelina Jenna (TSA im Osnabrücker SC 1849) demonstriert. Zugleich war dies ein Beispiel für die gute Zusammenarbeit zwischen DTV und DPV.

Falko Ritter, Komm. Pressebeauftragter DPV

von Heidi Estler Uhr

Zurück