Traute Hädrich in Hamburg gestorben

Verband

Traute Hädrich in Hamburg gestorben

Im Alter von 89 Jahren ist die Tanzlehrerin Traute Hädrich gestorben, zwölf Jahre nach ihrem Mann Gerd Hädrich, der das Welttanzprogramm ins Leben gerufen hat. Traute und Gerd Hädrich haben 1945 ihr erstes Tanzinstitut (damals noch in Lüneburg) gegründet. 1957 machten sie auf einer Amerikareise den Wiener Walzer in den USA bekannt und brachten im Gegenzug den Cha Cha Cha nach Deutschland. Cha Cha ...

Im Alter von 89 Jahren ist die Tanzlehrerin Traute Hädrich gestorben, zwölf Jahre nach ihrem Mann Gerd Hädrich, der das Welttanzprogramm ins Leben gerufen hat. Traute und Gerd Hädrich haben 1945 ihr erstes Tanzinstitut (damals noch in Lüneburg) gegründet. 1957 machten sie auf einer Amerikareise den Wiener Walzer in den USA bekannt und brachten im Gegenzug den Cha Cha Cha nach Deutschland. Cha Cha Cha wurde übrigens im April beim Kongress des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands (ADTV) als "Tanz des Jahres" präsentiert.
Als Gerd Hädrich 1964 Präsident des ADTV wurde, führte Traute Hädrich die Tanzschule praktisch allein weiter. Außer unzähligen Tanzschülern wurden auch über 500 Tanzlehrer bei und von Hädrichs ausgebildet. 1989 gingen Traute und Gerd Hädrich in den Ruhestand.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück