Anti-Doping: "Missed Policy" für Kaderpaare und Kader-Formationsmitglieder

Verband

Anti-Doping: "Missed Policy" für Kaderpaare und Kader-Formationsmitglieder

Alle Kaderpaare des DTV (D/C-, C-, B-Kader) und alle Mitglieder einer Kaderformation (B- und A-Kader) sind verpflichtet, sich bei einer Abwesenheit von mehr als 72 Stunden (A-Kaderpaare des nationalen und internationalen Testpools 24 Stunden) von ihrem gewöhnlichen Wohnort bei der NADA abzumelden. Wird diese Abmeldung nicht abgegeben und wird ein Sportler daher bei einer unangemeldeten Trainingsko...

Alle Kaderpaare des DTV (D/C-, C-, B-Kader) und alle Mitglieder einer Kaderformation (B- und A-Kader) sind verpflichtet, sich bei einer Abwesenheit von mehr als 72 Stunden (A-Kaderpaare des nationalen und internationalen Testpools 24 Stunden) von ihrem gewöhnlichen Wohnort bei der NADA abzumelden. Wird diese Abmeldung nicht abgegeben und wird ein Sportler daher bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle nicht angetroffen (missed policy), muss der Sportler die Kosten der vergeblichen Kontrolle tragen.
Darüber hinaus sind gem. NADA-Code folgende Sanktionen zu ergreifen:

Beim ersten Verstoß öffentliche Verwarnung
Beim zweiten Verstoß 3 Monate Dopingsperre
Beim dritten Verstoß 1 Jahr Dopingsperre
Beim vierten Verstoß 2 Jahre Dopingsperre

Ein Verstoß wird nach 18 Monaten gelöscht, wenn in dieser Zeit kein weiterer Verstoß erfolgt.

Ich bitte also dringend darum, die Abmeldung bei Abwesenheit von mehr als 72 Stunden genau einzuhalten. Auch wenn sich bei einer bereits gemeldeten Abwesenheit etwas ändert, muss dies gemeldet werden.

Die Form und der Adressat der Abmeldung ist zu finden im DTV-Internet unter:
DTV Homepage/Sport/Antidoping/Missed Policy/Punkt 4.

Jeder Sportler ist für seine Abmeldung selbst verantwortlich. Bei Formationen gilt die Sanktion für eine "Missed Policy" eines einzelnen Formationsmitglieds für das gesamte Team .

Michael Eichert, Bundessportwart

von Michael Eichert Uhr

Zurück