Informationen zur Weltmeisterschaft Senioren I in Berlin

Standard und Latein

Informationen zur Weltmeisterschaft Senioren I in Berlin

Geänderte Anfangszeit (13 Uhr)

Für die Weltmeisterschaft 2019 der Senioren I in den Standardtänzen sind rund 200 Paare aus 25 Nationen – von Argentinien bis Japan – gemeldet. Der Welttitelwettbewerb findet im Rahmen des Blauen Bandes der Spree am Karsamstag, 20. April, in Berlin statt.

Anstelle des ursprünglich geplanten Weltranglistenturniers wird nun der Weltmeister 2019 in dieser Klasse im Sport Centrum Siemensstadt (Buolstraße 14, 13629 Berlin) ermittelt. Für deutsche Starter bleibt das Turnier gleichzeitig ein DTV-Ranglistenturnier.

Die Weltmeisterschaft beginnt mit der Vorrunde um 13 Uhr (!). In der Nachmittagsveranstaltung folgen neben der Vorrunde der Turniere der Hauptgruppe B/A auch noch die sogenannte Hoffnungsrunde und erste Zwischenrunde (96 Paare) der Weltmeisterschaft; es werden sich dann je 48 Paare für die Abendveranstaltung qualifizieren.

Zeitplan - Änderungen vorbehalten (auch kurzfristig):

12:45 Begrüßung

13:00 Vorrunde

16:00 Hoffnungsrunde

17:45 1. Zwischenrunde

19:15 Pause

                Alle Zuschauer und Paar verlassen die Halle für Aufräum- und Umbau-Tätigkeiten!

ca. 20:15 Eröffnungsfeier und Finalrunden

ca. 0:30 Ende

 

Check-In für Paare: WM-Teilnehmer können den Vorabend-Check-In am Karfreitag von 18 bis 21 Uhr nutzen und bereits Ihre WDSF ID-Cards abgeben und die Teilnehmerkarten/die Rückennummer erhalten.

Trainingsmöglichkeit für WM-Teilnehmer: Das Berliner Landesleistungszentrum Tanzsport in der Max-Schmeling-Halle ist am Karfreitag von 10 bis 18 Uhr für ein selbstorganisiertes Training der WM-Paare reserviert. Der Trainingssaal befindet sich im Gebäudekomplex der Arena am Falkplatz 1, 10437 Berlin.

Eröffnungsfeier: Nach den WDSF-Regeln ist es verpflichtend, dass alle WM-Teilnehmer an der Eröffnungsfeier zu Beginn der Abendveranstaltung teilnehmen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück