Nach der Saison ist vor der Saison

Jazz und Modern/Contemporary

Nach der Saison ist vor der Saison

Präsenzsitzung des Fachausschusses JMC

Am ersten Juliwochenende kamen die Mitglieder des Fachausschusses Jazz und Modern/Contemporary rund um den Bundesbeauftragten Stefan Wendt zu ihrer jährlichen Präsenzsitzung zusammen. Ziel des Wochenendes war, die Formationssaison 2023 sowie die Zusammenarbeit der vergangenen Monate auszuwerten, neue Projekte anzustoßen und die Weichen für ein erfolgreiches Tanzsportjahr 2024 zu stellen.

Lehre, TSO, Terminplanung und vieles mehr – die Agenda des Sitzungswochenendes gestaltete sich umfangreich und vielfältig. Neben einem Rückblick auf die Erfolge und Erfahrungen der erst eine Woche zurückliegenden Europameisterschaften sowie die erste gemeinsame nationale JMC-Saison als neu formierter Fachausschuss standen unter anderem auch ein Aus- und Rückblick auf Lizenzerwerbs- und Lizenzerhaltsschulungen sowie das neue Lehrkonzept im Bereich JMC im Fokus. Weiterhin beschäftigten sich die Beauftragten intensiv mit der Terminplanung der kommenden Sportjahre sowie Änderungsanträgen zur Turnier- und Sportordnung.

Den Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit sowie den Zugewinn neuer Mannschaften und Vereine für den Tanzsport JMC definierte das Fachausschuss-Team als weitere große Themen für die kommenden Monate.

Am Sonntagnachmittag verabschiedeten sich die Mitglieder des Fachausschuss JMC schließlich nach konstruktiven Diskussionen und mit neuen Projekten im Gepäck.

 

Text: Tamara Finkler

von Alexander Dölecke Uhr

Zurück