Tanzsport Deutschland sagt DANKE

Verband

Tanzsport Deutschland sagt DANKE

Es geht nicht darum, Dinge zu tun, die wir noch nie getan haben, nur um etwas Neues zu erleben. Wichtiger ist es, Dinge zu tun, für die wir brennen. Begeisterung ist ein Lebenselixier.
(Monika Minder)

Begeistert haben uns im abgelaufenen Jahr wieder unsere Sportlerinnen und Sportler, die Tanzsport Deutschland überaus erfolgreich im In- und Ausland präsentierten. Sechs Gold-, fünf Silber- und zehn Bronzemedaillen auf Welt- und Europameisterschaften waren für sie der verdiente Lohn für hartes Training, unendliche Stunden Reisezeit rund um den Globus und permanente Abwesenheit von Familie und Freunden. Sie alle brennen für unseren schönen Sport.

Diese Erfolge waren nur möglich durch Unterstützung von Trainerinnen und Trainern, Trainerassistenten und Trainerassistentinnen in Vereinen und Verbänden. Durch Verständnis im Freundeskreis, in den Familien - kurzum im gesamten Umfeld. Auch diese Menschen brennen für unseren schönen Sport.

Die Voraussetzungen für die Plattform „Tanzsport“ schaffen viele Funktionäre in Vereinen und Verbänden, die sich in den vergangenen Monaten um Sportstrukturen, Fördermittel, Aus- und Fortbildung kümmerten, sich mit dem Thema Sponsoring befassten und für die die Organisation der Jugend- und Nachwuchsarbeit unerlässlich war. Die mit der Verbreitung der sportlichen Erfolge in der Presse und bei den Medien ein Garant für die positive Darstellung des Tanzsports nach außen waren. Nicht zu vergessen ist der unermessliche Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei den Veranstaltungen unserer Ausrichter. Egal ob Hauptamt oder Ehrenamt – sie alle brennen für unseren schönen Sport.

Ihnen allen gilt unser aufrichtiger Dank für den geleisteten Einsatz und das Engagement im vergangenen Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen ein paar geruhsame Weihnachtstage, besinnliche Stunden sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das hoffentlich für uns alle friedvoll verlaufen möge.

Sie alle möchten wir begeistern für den Weg nach Olympia. Seit dem 7. Dezember gehört der Deutsche Tanzsportverband zu den Olympischen Spitzenverbänden und wird mit Breaking voraussichtlich 2024 bei den Olympischen Spielen in Paris dabei sein. Viele neue Aufgaben und Herausforderungen erwarten uns im neuen Jahr und wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken und uns auf dem neuen Weg begleiten. 

Tanzsport Deutschland freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit in der Hoffnung, dass wir auch im Neuen Jahr viele schöne Momente gemeinsam mit Ihnen erleben dürfen.

Das Präsidium
von Tanzsport Deutschland

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück